7.5.2015

Großes Interesse am Infotag der FF-Jugend

Am Do, 7.5.2015 lud die Freiwillige Feuerwehr Judenau gemeinsam mit den beiden anderen Gemeindewehren die Kinder und Jugendlichen der Marktgemeinde Judenau-Baumgarten zu einem Schnuppertag ins neue Feuerwehrhaus in Judenau ein.

41 Kinder und Jugendliche folgten der Einladung und zeigten großes Interesse für die Feuerwehrjugend.

Jugendbetreuer Maximilian Schüttengruber informierte die Kinder und Eltern über die Feuerwehrjugend und den damit verbundenen Möglichkeiten für die Jugendlichen.

Anschließend konnten die Kinder die Fahrzeuge und Geräte der drei Gemeindewehren besichtigen und ausprobieren.

Mit diesem Schnuppertag konnte ein lang vorbereitetes Ziel der Feuerwehren in Judenau-Baumgarten umgesetzt werden. Hinkünftig haben die Kinder und Jugendlichen die Möglichkeit in Judenau einer Feuerwehrjugend beizutreten.

Die erste Jugendstunde findet am Mittwoch 20.05.2015 von 17:00 bis 19:00 Uhr statt.