6.5.2018

Fahrzeugsegnung HLFA 3

Dechant Mag. Gregor Slonka hielt am Sonntag dem 6. Mai 2018 im Feuerwehrhaus der FF Judenau die Florianimesse und die Fahrzeugsegnung unseres Hilfeleistungslöschfahrzeuges HLFA 3 ab. Bei strahlendem Sonnenschein durften wir dieses Ereignis mit zahlreichen Ehrengästen, Kameraden umliegender Feuerwehren und der Ortsbevölkerung feiern.

In einem kurzen Video wurde die Beladung und Ausrüstung des HLFA 3 vorgestellt. Kommandant Georg Hagl erklärte warum die Anschaffung dieses neuen Feuerwehrautos notwendig war und Vizebürgermeister Heinz Mahl erläuterte die Kostenaufteilung. Die Patenschaft haben Michaela Fischer und Eva Hagl-Lechner übernommen.

Im Rahmen dieses Festes wurden außerdem einige Auszeichnungen verliehen, sowie die Angelobung von Matthias Kerzner, der von der Jugendfeuerwehr in den Aktivdienst überstellt wurde, durchgeführt. Bürgermeister Georg Hagl wurde die Florianiplakette des NÖ Landesfeuerwehrverbandes verliehen, Verwalter Tanja Schramseis wurde mit dem Verdienstzeichen des NÖ Landesfeuerwehrverbandes ausgezeichnet und Kommandantstellvertreter BI Karl Klement bekam das Ehrenzeichen der Marktgemeinde Judenau-Baumgarten in Bronze verliehen.

Im Anschluss wurden die Gäste vom Gasthaus Reif-Köckeis und dem Weinbauverein verköstigt und der Tag konnte gemütlich ausklingen.