8.1.2016

Mitglieder- und Wahlversammlung

Am 8. Jänner 2016 fand die Mitglieder- und Wahlversammlung im Gasthaus Reif-Köckeis statt. Anwesend waren unter anderen Bürgermeister Georg Hagl, Vizebürgermeister Heinz Mahl, Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Herbert Obermaisser, Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Leopold Mayer und Unterabschnittskommandant HBI Rudolf Großschmidt. Weiters durften wir Abordnungen der Kommanden der Feuerwehren Baumgarten und Freundorf begrüßen.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung fanden, wie alle 5 Jahre, Neuwahlen statt.

Zum Kommandant gewählt: OBI Georg Hagl

Zum Kommandant-Stellvertreter gewählt:  BI Karl Klement

Zur Leiterin des Verwaltungsdienstes bestellt:  V Tanja Schramseis

Folgende Kameraden wurden befördert: Andreas Fischer und Andreas Raffel zum Brandmeister, Christian Hiesinger zum Oberlöschmeister und Karl Klement zum Brandinspektor.

Zum 1.1.2016 können wir einen Mannschaftsstand von 40 aktiven Mitgliedern,16 Reservisten, 25 Jugendmitglieder, 3 Ehrenmitgliedern sowie 5 Floianiplakettenträger/innen verzeichnen.

Im Jahr 2015 können wir auf insgesamt 42 Einsätze zurückblicken. Diese teilen sich in 33 technische Einsätze, 3 Brandeinsatz und 6 TUS-Alarme auf.

Im Rückblick auf das vergangene Jahr ist besonders erwähnenswert, dass im Mai gemeinsam mit den beiden Gemeindefeuerwehren eine Jugendfeuerwehr gegründet wurde und die Fertigstellung des neuen Feuerwehrhauses. Die Segnung fand am 10. Oktober 2015 statt und im Zuge dessen durften wir auch das 140-jährige Bestehen der Feuerwehr Judenau feiern.

Abschließend bedankten sich die Ehrengäste für die gute Zusammenarbeit und wünschten dem neu gewählten Kommando erfolgreiches Schaffen.

v.l. UAKdt. HBI Rudolf Großschmidt, Kommandant-Stv. BI Karl Klement, AFKdt. BR Leopold Mayer, Kommandant EVI Georg Hagl,
      Vizebürgermeister Heinz Mahl, Leiterin des Verwaltungsdienst V Tanja Schramseis, BFKdt. OBR Herbert Obermaisser