15.,17. und 18.8.2013

Feuerwehrfest 2013

Das Feuerwehrfest fand heuer am 15., 17. und 18.8.2013 im Florianipark statt. Da an allen 3 Tagen ideales Festwetter herrschte, wurden wir von den Besuchern förmlich überrannt. Alle Mitglieder gaben Ihr Bestes, um dem Ansturm gerecht zu werden.

Im Rahmen dieses Festes wurde am Samstag ein Gaudi-Bewerbe veranstaltet. Verschiedenste Geschicklichkeitsaufgaben waren zu bewältigen, die für manche Teilnehmer eine besondere Herausforderung waren. Für alle teilnehmenden Gruppen gab es einen schönen Pokal. Erholung und Entspannung fanden die Teilnehmer bei sehr guter Musik mit der Gruppe "Phönix". Getanzt wurde bis spät in die Nacht hinein.

Der Höhepunkt war am Sonntag mit der Feldmesse bei der Florianikapelle mit 2 Ehrungen. In Anwesenheit des Herrn Bürgermeisters Georg Hagl und des Abschnittsfeuerwehrkommandanten Brandrat Leopold Mayer erhielt Frau Siegrid Brunner, für langjährige verdienstvolle Unterstützung unserer Wehr, die Florianiplakette. Die höchste Auszeichnung, die ein Nicht-Feuerwehrmitglied erhalten kann. Frau Margarethe Großschmidt wurde nach einem einstimmigen Beschluss bei der Mitgliederversammlung zum Ehrenmitglied ernannt. Sie unterstützt unsere Wehr seit mittlerweilen 35 Jahren mit Leidenschaft. Überreicht wurde die Ernennungsurkunde durch den Kommandanten, Oberbrandinspektor Ewald Vukits und Bürgermeister Georg Hagl.  Beide waren sichtlich gerührt und sagten unserer Wehr auch weiterhin volle Unterstützung zu.

Nach stressigen 3 Tagen endete das rekordverdächtige Fest am Sonntag mit einem geselligen Beisammensein. Da es auch keine Zwischenfälle gab, kann das Fest als voller Erfolg bezeichnet werden.