16.3.2013

Tag der offenen Tür

Am 16. März 2013 fand im Feuerwehrhaus Judenau der Tag der offenen Tür mit Feuerlöscherüberprüfung statt. Bei dieser Gelegenheit wurden alle Einsatzfahrzeuge der Wehr zur Schau gestellt und dem Publikum alle Fragen beantwortet. 

Für die Kinder gab es ein eigenes Programm. Am beliebtesten war natürlich das Löschen eines Brandes mit einem Feuerlöscher. Sehr viele Kinder, aber auch einige Mütter, wurden so mit der richtigen Handhabung eines Feuerlöschers vertraut gemacht. 

Ein weiterer Höhepunkt war die "Fahrt" mit der Drehleiter der Stadtfeuerwehr
Tulln. So konnten viele Kinder einmal Judenau von oben betrachten. 

Alles in allem war es ein gelungener Vormittag.

Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Judenau bedanken sich bei allen
Besuchern dieser Veranstaltung.