20.3.2018

Brand in Kompostanlage

In den frühen Morgenstunden brach in der Kompostanalge Pixendorf ein Brand aus. Nachdem die FF Michelhausen eingetroffen ist, stellte sie fest das ein Komposthaufen mit Schnitt- und Sträuchergehölz in Flammen geriet. Um ein Übergreifen auf einen Angrenzenden Holzhaufen zu vermeiden wurde unsere Wehr Nachalamiert. Schon bei der Anfahrt rüstete sich ein Trupp mit Schweren Atemschutz aus da die Rauchentwicklung zu stark war. Da sich der Brand im inneren des Haufens befand, wurden 2 Radlader der Betroffenen Firma zu Hilfe gezogen. Durch den gemeinsamen Löscheinsatz der Wehren und der Beimengung von Schaummittel konnte der Brand ohne übergreifen gelöscht werden. Nach rund 2 1/2 Stunden konnte Brandaus gegeben werden. 

VIDEO --> https://www.youtube.com/watch?v=HateJq9ctlU

  • FF Judenau
  • FF Michelhausen
  • FF Heiligeneich